Debeka und Württembergische Versicherung genießen das größte Vertrauten der Kunden unter den deutschen Versicherern. Das ergab eine Umfrage des IMWF Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung zum Vertrauen der Kunden in Versicherungen.
Auch DEVK, HUK-Coburg und Provinzial wurden im Durchschnitt besser als zwei bewertet. Weniger Vertrauen haben die Deutschen laut Umfrage in Zurich Versicherung, R+V Versicherung, Allianz, HDI, AXA, Aachener & Münchener und Generali.
Beschwerdesituation für Bewertung von Versicherungen maßgeblich
Gerade die Erfahrungen in Beschwerdesituationen sind für 40 Prozent der Deutschen bei der Bindung an eine Versicherung entscheidend. Dabei zeigt sich, dass Versicherungen im konkreten Schadensfall besser bewertet werden als das Beschwerdemanagement im Allgemeinen.
Eine Versicherungssparte, in die Versicherte besonders viel Vertrauen haben, ist die Kfz-Versicherung. 64 Prozent der Deutschen halten ihre Kfz-Versicherung für sehr vertrauenswürdig. Dagegen bringen nur 33 Prozent ihrer Berufsunfähigkeitsversicherung ein so großes Vertrauen entgegen.
BGH-Urteil: Reise-Umbuchungen bleiben teuer
Der BGH hat ein wichtiges Urteil in Sachen Reiseum...
mehr