Der Versicherungsberater soll immer das für den Kunden beste Produkt anbieten. Das wünschen sich zumindest 80 Prozent der deutschen Kunden von ihrem Versicherungsberater und wissen darum, dass zwischen Wunsch und Wirklichkeit mitunter enorme Diskrepanzen bestehen. Das ergab eine Studie des IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung.
So glaubt nur jeder zweite Kunde der Ergo Versicherung und der HDI, dass sich der Kunde darauf verlassen kann, dass der Berater das für ihn beste Produkt anbietet. Wesentlich besser schätzen die Kunden der Versicherungen VHV, Generali, Gothaer, DEVK, AachenMünchner und R+V Versicherung. Ca. 66 Prozent der Kunden sind weitgehend zufrieden mit der Fachkompetenz des Beraters.
Am zufriedenesten mit der Produktauswahl ihres Berater sind Kunden der Zurich Versicherung. Fast 72 Prozent der Kunden verlassen sich darauf, dass der Versicherungsberater das geeignetste Produkt anbietet. Die niedrigste Zufriedenheit äußerten Kunden der Cosmos. Nur 37 Prozent glauben an die Kompetenz ihres Beraters.
BGH-Urteil: Reise-Umbuchungen bleiben teuer
Der BGH hat ein wichtiges Urteil in Sachen Reiseum...
mehr