Wenn Regenmassen in die Kanalisation dringen, drücken sie manchmal das Abwasser durch die Ablussrohre zurück in die Wohnungen. Schäden durch Rückstau versichert jetzt die Domcura Hausratversicherung.
Die Domcura Hausratversicherung bietet Versicherungsschutz bei witterungsbedingtem Rückstau. Bedingungsgemäß liege ein solcher Rückschau vor, wenn Wasser durch Ausuferung von oberirdischen (stehenden oder fließenden) Gewässern oder durch Witterungsniederschläge bestimmungswidrig aus dem Rohrsystem oder dessen zugehörigen Einrichtungen austritt, teilt die Versicherung dazu mit. Kunden mit einer Domcura Hausratversicherung brauchen für diesen Schutz keinen Euro zusätzlich bezahlen.
In Form einer Zusatzversicherung können sich Kunden auch gegen Überschwemmungsschäden versichern. Die Zusatzversicherung leistet laut Domcura, wenn es durch Ausufern von Gewässern, durch Witterungsniederschläge oder Austritt von Grundwasser an die Erdoberfläche zu Schäden kommt. Auch die Domcura Wohngebäudeversicherung kann über eine Zusatzversicherung um die Leistungsbausteine Rückstau und Überschwemmungsschäden erweitert werden.
BGH-Urteil: Reise-Umbuchungen bleiben teuer
Der BGH hat ein wichtiges Urteil in Sachen Reiseum...
mehr