In Frankreich bereits am Markt, in Deutschland derzeit wenig gefragt: Versicherungen gegen Mobbing und Rufmord im Internet hätten es hierzulande schwer. Das ergab eine Umfrage.
Auch wenn 42 Prozent aller Deutschen eine Versicherung gegen Rufmord im Internet für sinnvoll halten: Die Zahl der Skeptiker überwiegt. Das ergab eine repräsentative Umfrage. Mehr als die Hälfte der Befragten würde eine Versicherung gegen das sogenannte Cybermobbing wohl nicht abschließen.
Nur eine Minderheit würde sich gegen Cybermobbing versichern
Jeder Dritte lehnt eine spezielle Versicherung gegen Cybermobbing sogar vollkommen ab. In der Umfrage des Beratungsunternehmens Faktenkontor und des Marktforschers Toluna konnten sich nur 25 Prozent der Befragten vorstellen, eine solche Versicherung gegen Cybermobbing sofort abzuschließen.
Versicherung gegen Cybermobbing: In Frankreich Realität
Faktenkontor wollte die Einstellung der Deutschen zu Versicherungen gegen Mobbing und Rufmord im Internet untersuchen. In Frankreich gebe es bereits spezielle Policen, die im Ernstfall die Kosten für einen Anwalt, psychologische Betreuung oder die Löschung der betreffenden Einträge übernehmen.
BGH-Urteil: Reise-Umbuchungen bleiben teuer
Der BGH hat ein wichtiges Urteil in Sachen Reiseum...
mehr