Verbraucherzentralen beraten zu Pflegeverträgen 

Die Verbraucherzentralen Berlin, Brandenburg und Schleswig-Holstein bieten eine bundesweite Beratungshotline zu Pflegeverträgen an. Das Angebot soll die Verbraucherrechte in der Pflege stärken.

Bereits seit Januar bieten die Verbraucherzentralen Berlin, Brandenburg und Schleswig-Holstein als Pilotregionen regionale Anlaufpunkte für Pflegethemen an. Nun wird das Angebot erweitert. Bundesweit können Verbraucher die Beratungshotline nutzen. Über die Nummer erhalten sie Beratung über Verträgen mit stationären Pflegeeinrichtungen und anderen Wohnformen.

Die Hotline ist unter der Rufnummer 01803 - 66 33 77 erreichbar. Dabei entstehen dem Anrufer Kosten von 9 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz oder maximal 42 Cent pro Minute aus dem deutschen Mobilfunknetz. Die Hotline ist von Montag bis Mittwoch zwischen 11.00 Uhr und 14.00 Uhr besetzt.

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