Ehemaligen Versicherten der Deutschen Beamtenversicherung Öffentlichrechtliche Lebens- und Renten-Versicherungsanstalt winkt eine stattliche Auszahlung. Rund 265 Millionen Euro sollen an die zirka 600.000 berechtigten Versicherten ausgezahlt werden.
Coupon 2 bis zum 1. Oktober 2012 einlösen
Wie der Vorstandsvorsitzende von der DBV Öffentlichrechtlichen Anstalt für Beteiligungen, Hans-Joachim Krauß, mitteilt, kann der Coupon 2 des Berechtigungsscheins über ausgewählte Banken und Sparkassen bis zum 1. Oktober 2012 eingelöst werden.
Entstanden sind die Ansprüche der ehemaligen Lebens- und Rentenversicherten durch die Privatisierung der DBV-Versicherungsgruppe und den Verkauf eines Aktienpakets von rund 25 Prozent der vormaligen DBV Winterthur. Diese Einbeziehung von Versicherten in die Erlösverteilung eines Börsengang ist bislang einzigartig in der deutschen Versicherungswirtschaft.
Coupon mit Einreichungsformular vorlegen
Der Coupon 2 kann seit dem 30. September 2009 bis zum 1. Oktober 2012 bei den Filialen der Commerzbank, der Dresdner Bank, der Hypovereinsbank, den Volks- und Raiffeisenbanken sowie einer Reihe von Sparkassen eingereicht werden. Der ausgeschnittene Coupon 2 wird mit einem Einreichungsformular bei den genannten Kreditinstituten vorgelegt. Das Formular ist bei Banken und Sparkassen, über das Internet unter www.dbvoer.de oder unter der Service-Nummer: 01803 - 202 608 begin_of_the_skype_highlighting 01803 - 202 608 end_of_the_skype_highlighting (9 Cent/Minute) zu beziehen.
Eine Abschlagszahlung kann aufgrund des starken Andrangs erst 90 Tage nach dem Einreichen des Coupons gezahlt werden. Am Ende der dreijährigen Vorlagefrist wird dann automatisch eine Schlusszahlung vorgenommen, da erst dann der konkrete Liquidationsüberschuss feststeht.