Die AachenMünchener Versicherung setzt die Beitragserhöhungen bei Kfz-Versicherungen für Neukunden bis 2012 aus. Außerdem hat die Versicherung im Juli das Leistungsangebot ihrer Kfz-Versicherungen verändert.
Die Versicherung setzt auf stabile Preise und verzichtet bei der Kfz-Versicherung einige Leistungserweiterungen. Die Versicherungssumme je geschädigter Person wurde auf zwölf Millionen Euro angehoben. Außerdem wurde der Versicherungsschutz bei Tierschäden erweitert: Tierbissfolgen sind jetzt bis zu 4.000 Euro versichert. Die Versicherung hilft jetzt nicht nur bei Zusammenstössen mit Wild sondern bei Unfällen mit Tieren aller Art. Auch Schäden durch Lawinen, Muren und neuerdings Dachlawinen sind bei der Optimal-Variante mitversichert.
Neues Leistungsangebot bei Diebstählen
Die Versicherung zahlt innerhalb der ersten 24 Monate bei Neuwagen den Neupreis, falls dieser gestohlen oder zerstört wird. Bei Gebrauchtwagen, die nicht älter als vier Jahre sind, zahlt die Versicherung in den ersten zwei Jahren den Kaufpreis. Auch die Sonderausstattung wird unter der Optimal-Variante zum Wiederbeschaffungswert versichert. Bei Schlüsseldiebstahl werden die Kosten für ein neues Schloss bis zu 1.000 Euro getragen.
Die neuen Leistungen gelten auch für Bestandskunden des Plus-Tarifs, sie erhalten ohne Mehrkosten die Leistungserweiterungen der Optimal-Variante.
BGH-Urteil: Reise-Umbuchungen bleiben teuer
Der BGH hat ein wichtiges Urteil in Sachen Reiseum...
mehr