Die Barmenia verbessert ihre neue eGewerbeversicherung. Unternehmer können nun innerhalb von wenigen Minuten online eine Versicherung abschließen. Bei einer deutschlandweiten Roadshow präsentiert das Unternehmen die neuen eGewerbeversicherungen.
Der Versicherer Barmenia bietet jetzt neue eGewerbeversicherungen an, die einen besseren Schutz versprechen. Unternehmer können die neuen Gewerbe-Sach- und Haftpflichtversicherungen online schnell und einfach abschließen und damit ihren Betrieb gegen Gefahren wie Feuer, Einbruchdiebstahl, Leitungswasser, Sturm und Hagel absichern. Die eGewerbesachversicherung kann man auf weitere Schäden wie Glasbruch, Elektronik- und Transportgefahren sowie einen Ertragsausfall durch Betriebsunterbrechung ausdehnen. Bei einem Brand beispielsweise steht der Betrieb einige Zeit lang still. Der Leistungsbaustein "Ertragsausfallschutz" sorgt dann dafür, dass für fortlaufende Fixkosten wie Miete und Löhne die Barmenia aufkommt. Selbst ausfallende Gewinne übernimmt der Versicherer.
Die eGewerbe-Haftpflichtversicherung wappnet Unternehmer gegen Schadenersatzansprüche, die aufgrund von Schäden oder fehlerhaften Produkten hervorgerufen werden. Auch für Umweltschäden haftet die Police. In die Haftpflichtversicherung sind jetzt auch bisher beitragspflichtige Zusatzrisiken aufgenommen worden, etwa nicht versicherungspflichtige Kfz und Arbeitsmaschinen. Mit der Kombination aus beiden Versicherungen sind Unternehmer hinreichend vor Gefahren und Risiken geschützt.
Mit wenigen Mausklicks zum Vertragsabschluss
Die neuen Produkte werden ausschließlich online vertrieben. Vom Antrag bis zum Vertragsabschluss wird alles digital bearbeitet. Die Kunden erhalten den Versicherungsschein per E-Mail als PDF-Dokument. Der gesamte Vorgang spart also nicht nur Zeit und Geld, sondern auch jede Menge Papier. Der Barmenia-Truck stellt auf einer deutschlandweiten Roadshow seit dem 15. Januar 2015 die neuen eGewerbeversicherungen vor.
Foto: © Barmenia Versicherungen