Über der Hälfte der Deutschen hat bereits unerlaubt Werbung für Finanzprodukte erhalten. Drei Viertel der so Kontaktierten zeigten sich von diesen Aktionen wenig begeistert. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage im Auftrag der Beratungsgesellschaft KWF Business Consultants hervor.
61 Prozent der Deutschen haben im vergangenen Jahr Werbung von Banken und Versicherungen bekommen, ohne davor ihr Einverständnis für eine solche Kontaktaufnahme gegeben zu haben. Drei Viertel von ihnen ärgern sich über diese unerwünschte Werbepost.
35 Prozent der Befragten halten so wenig von solchen Aktionen, dass sie unter keinen Umständen Werbungen für Versicherungs- und Finanzprodukte erhalten wollen. 37 Prozent der Befragten würden zumindest ihrer eigenen Bank oder Versicherung erlauben, sie so zu kontaktieren.
BGH-Urteil: Reise-Umbuchungen bleiben teuer
Der BGH hat ein wichtiges Urteil in Sachen Reiseum...
mehr