Verbraucher erhalten laut der Verbraucherzentrale Thüringen Emails mit günstigen Angeboten für eine private Krankenversicherung. Es handelt sich dabei um Datensammler.
Die Verbraucherzentrale Thüringen warnt vor neuen Spam-Emails. Diese werben bei Verbrauchern für den Wechsel in eine private Krankenversicherung mit besonders günstigem Tarif. Angeblich würde bei diesem Angebot der bestehende Krankenkassentarif in einen privaten Basistarif umgestellt, der zwischen 59 und 99 Euro monatlich kostet. Alles andere würde gleich bleiben.
Die Links in der Mail führen laut der Verbraucherzentrale auf eine Webseite. Die Verbraucher sollen ihre Daten in eine Maske eintragen und danach den Vergleichs-Button klicken. Nach Angaben des Referatsleiters für Recht der Verbraucherzentrale, Ralf Reichertz, könne es sich dabei um ein unseriöses Angebot handeln. Eine private Krankenversicherung zu solchen günstigen Monatsbeiträgen hält er für kaum vorstellbar. Vielmehr scheine es, dass es den Absendern nur um das Sammeln von Daten gehe.
BGH-Urteil: Reise-Umbuchungen bleiben teuer
Der BGH hat ein wichtiges Urteil in Sachen Reiseum...
mehr