Ergo will garantiert verstanden werden 

Die skandalgeschüttelte Ergo-Versicherungsgruppe will mit einer "Verstehensgarantie" verlorenes Vertrauen bei den Kunden zurückgewinnen. Das sagte Ergo-Chef Torsten Oletzky in einem Interview mit der "Wirtschaftswoche".

Gemäß dem Ergo-Motto "Versichern heißt verstehen" verpflichtet sich der Versicherungskonzern in der Garantie zu einer leicht verständlichen Sprache. Mitarbeiter sollten den Kunden unverständliche Formulierungen erklären. Macht der Kunde einen Verbesserungsvorschlag, der eine Nachfrage gespart hätte, dann erhält er von Ergo 50 Euro.

Verstehensversprechen keine Antwort auf Ergo-Skandale

Die Ergo-Verstehensgarantie sei keine Antwort auf die Skandale der letzten Wochen, sagte Oletzky der "Wiwo". Vielmehr plane man ein solches Versprechen schon länger.

Baufinanzierung

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Girokonten Vergleich

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Kreditkarten vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen