Das Versicherungsunternehmen Ergo will 2011 verbesserte Produktinformationsblätter verwenden. Sie sollen laut "Financial Times Deutschland"-Berichten verständlicher sein als die gesetzlich vorgeschriebenen Blätter.
Alle Informationen auf einer A4-Seite
Laut dem Unternehmen sind die gesetzlich vorgeschrieben Produktinformationsblätter für den Kunden kaum verständlich. Deshalb will Ergo 2011 zusätzliche Blätter zu verwenden. Der Chef der Ergo Versicherung, Christian Diedrich, sagte gegenüber der Zeitung: "Wir werden eine A4-Seite vorlegen, die zeigt, was versichert ist, was nicht, und unter welchen Bedingungen."
Auch der Innen- und Außendienst wird dem Unternehmen zufolge auf bessere Verständlichkeit bei den Produktinformationen vorbereitet. Laut "Financial Times Deutschland" will das Unternehmen damit die Versprechen der millionenschweren Werbekampagne einlösen. In dieser hatte sich Ergo als Versicherer ohne komplizierte Klauseln dargestellt.
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