Der Versicherungskonzern Ergo hat ein Maßnahmenpaket verabschiedet, das die Beratungsqualität und die Transparenz erhöhen soll. Laut Ergo reagiert man damit auf die öffentliche Kritik am Unternehmen.
Zu den Maßnahmen gehört die Durchsetzung eines Verhaltenskodex für alle Vertreter. Mit diesem verpflichten sich die Mitarbeiter, klare Regeln im Umgang mit den Kunden einzuhalten. Diese können nach Abschluss eines Vertrages den Vermittler und das Verkaufsgespräch bewerten. Zusätzlich soll die Beratungsqualität von einem externen Marktforschungsinstitut geprüft werden.
Bereinigung aller Fehler
Ergo äußerte sich auch zu den Skandalen in der Vergangenheit. So sollen alle Umstände der Reise nach Budapest augeklärt worden sein. Nach eigenen Angaben werden Kunden nicht mit den Kosten der Veranstaltung belastet. Fehler in Riester-Verträgen seien identifiziert und sollen bei betroffenen Kunden rückwirkend verbessert werden.
BGH-Urteil: Reise-Umbuchungen bleiben teuer
Der BGH hat ein wichtiges Urteil in Sachen Reiseum...
mehr