Debeka legt Überschussbeteiligung für 2015 fest 

Die Gesamtverzinsung der Lebens- und Rentenversicherungsverträge der Debeka liegt 2015 bei durchschnittlich vier Prozent. Inbegriffen sind der Schlussüberschuss und die Sockelbeteiligung an den Bewertungsreserven.

Die laufende Gesamtverzinsung – inklusive Garantiezins - wird für das neue Jahr auf 3,4 Prozent (2014: 3,6 Prozent) festgesetzt. Die Anpassung ist aufgrund der niedrigen Zinspolitik der EZB (Europäische Zentralbank) notwendig. Die klassischen Lebens- und Rentenversicherungsprodukte bleiben den Kunden auch im kommenden Jahr erhalten. Das Angebot wird aber um Produkte ergänzt, die bei reduzierter klassischer Garantie die Chance bieten, an der Entwicklung der Aktienmärkte zu partizipieren. Das Unternehmen führt Anfang 2015 zwei Tarife ein, die eine Garantieverzinsung von 1,25 Prozent vorsehen. Die daraus resultierende Überschussbeteiligung wird in Aktienindexfonds angelegt. Darüber hinaus wurde der Riester-Bestand im Jahr 2014 mit 800.000 Verträgen weiter ausgebaut.

Die "Debeka Leben" ist mit 3,6 Milliarden Euro Beitragseinnahmen die fünftgrößte Lebensversicherungsgesellschaft in Deutschland.

Foto: © yakobchuck/fotolia

Baufinanzierung

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Girokonten Vergleich

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Kreditkarten vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen