Die AachenMünchener hat eine eigens auf junge Leute zugeschnittene Berufsunfähigkeitsversicherung auf den Markt gebracht. Die neue "Starter BU" der AachenMünchener soll eine Berufsunfähigkeitsversicherung speziell für Menschen bieten, die kein oder über ein geringes Einkommen verfügen.
Als Zielgruppe nennt die AachenMüchener Auszubildende, Studenten und Berufseinsteiger. Der Starter-Tarif gilt als Einstiegstarif für alle Kunden bis zum Alter von 40 Jahren: In den ersten fünf Jahren zahlen Starter-Kunden etwa 50 Prozent des vollen Beitrags bei vollem Leistungsumfang.
Danach kann der Versicherungsschutz ohne erneute Gesundheitsprüfung natürlich gegen einen höheren Beitrag aufrechterhalten werden. Alternativ kann der Kunde nach den ersten fünf Jahren den Beitrag für seine Berufsunfähigkeitsversicherung bei reduziertem Versicherungsschutz unverändert beibehalten.
Die Krankenkasse warnt: Gerade junge Leute unterschätzten oft das eigene Risiko, berufsunfähig zu werden. Immerhin sei mittlerweile mehr als jeder zehnte neu hinzukommende Rentenempfänger jünger als 40 Jahre.
BGH-Urteil: Reise-Umbuchungen bleiben teuer
Der BGH hat ein wichtiges Urteil in Sachen Reiseum...
mehr