Der Versicherer Barmenia erweitert das Angebot für die Berufsunfähigkeitsversicherung. Das neue Produkt heiß BU Pfleger plus.
Die Barmenia erweitert ihr Versicherungsangebot. Ab sofort können sich Interessierte mit der BU Pflege Plus bei Berufsunfähigkeit (BU) absichern. Die neue Versicherung bietet laut Angaben der Barmenia eine zusätzliche Pflege-Rente. Diese deckelt die Höhe der garantierten Berufsunfähigkeitsrente für die gesamte Dauer der Pflegebedürftigkeit.
Versicherte erhalten damit im Falle einer Berufsunfähigkeit eine doppelte BU-Rente für die Dauer der Berufsunfähigkeit. Zudem wird der Vertrag beitragsfrei gestellt. "Wird die versicherte Person erst nach Ablauf der BU-Versicherung pflegebedürftig, erhält sie lebenslang, beziehungsweise für die Dauer der Pfegebedürftigkeit, eine Pflegerente."
"Berufsunfähigkeit und Pflege: Beides verändert unser Leben einschneidend. Das Risiko einer Berufsunfähigkeit besteht während des gesamten Berufslebens. Durch einen Unfall oder eine Krankheit können bereits junge Menschen schnell auch zum Pflegefall werden. Hinzu kommt, dass in unserer alternden Gesellschaft das Risiko steigt, pflegebedürftig zu werden. Aktuell sind es 2,45 Millionen Menschen. Bis 2050 dürfte die Zahl auf 4,23 Millionen Betroffenene steigen. Die Entwicklung ist alarmierend. Insofern bewegt das Thema. Mit der Barmenia BU PflegePlus haben wir nun ein Produkt entwickelt, dass doppelt sichert. Und zwar gegen die finanziellen Folgen einer Berufsunfähigkeit und zugleich gegen die finanziellen Folgen einer Pflegebedürftigkeit – während des Berufsleben und im Ruhestand", sagt Vorstand der Barmenia Lebensversicherung, Christoph Laarmann.
"Das neue Produkt ist eine einzigartige Kombination und befreit den Kunden aus dem Dilemma, sich ausschließlich gegen Berufsunfähigkeit oder Pflegebedürfigkeit abzusichern. Die Barmenia BU PflegePlus bietet einen hoch- und vollwertigen Versicherungschutz – bei Berufsunfähigkeit und im Pflegefall. Zudem sind die Leistungen beider Bausteine optimal aufeinander abgestimmt. Es gibt keine Doppelversicherung und keine Versicherungslücken. Das ist der erste Versicherungsschutz, der die Existenzrisiken Berufsunfähigkeit und Pflege überzeugend absichert," erklärt Barmenia-Vertriebsvorstand, Frank Lamsfuß.
BGH-Urteil: Reise-Umbuchungen bleiben teuer
Der BGH hat ein wichtiges Urteil in Sachen Reiseum...
mehr