Die Allianz hat eine Hotline für Angehörige der Passagiere von Germanwings-Flug 4U9525 eingerichtet. Die kostenfreie Rufnummer gibt Betroffenen des Flugzeugabsturzes Auskunft über die Leistungen aus der Lebens-, Sach- und Krankenversicherung.
Die Allianz Deutschland hat seit dem 26. März 2015 eine Hotline aktiviert, bei der Angehörige der Passagiere von Germanwings-Flug 4U9525 bzw. auskunftsberechtigte Personen anrufen können. Die Ansprechpartner beraten die Angehörigen in allen Fragen bezüglich der Versicherungsleistungen. Unter der Telefonnummer 0800.4720104 stehen erfahrene Mitarbeiter zur Verfügung, um die Betroffenen umfassend zu unterstützen. Die Hotline ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr kostenfrei aus dem deutschen Festnetz und allen inländischen Mobilfunknetzen erreichbar.
Der Versicherer bietet den Betroffenen damit eine schnelle und unbürokratische Hilfe an. Als Dokument für den Todesnachweis reicht in diesem besonderen Fall eine Bestätigung der Fluggesellschaft für die Flugteilnahme oder eine offizielle Mitteilung von Behörden mit entsprechendem Inhalt.
Dass der Co-Pilot nach derzeitigem Kenntnisstand den Absturz des Flugzeuges absichtlich herbeigeführt hat, wirkt sich nicht auf die Versicherungsleistungen bei Verträgen der Lebens-, Sach- und Krankenversicherung der Allianz aus.
Foto: © M_Schuckart / pixelio