Das PwC-Steuerjahrbuch "Steueränderungen 2012" ist in einer neuen Auflage erhältlich. Das 580-Seiten-Werk der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCooper erscheint im zehnten Jahr im Verlag HaufeLexware.
Das Buch enthalte die wichtigsten Steueränderungen der letzten 12 Monate und informiere den Leser über alle Entwicklungen in Gesetzgebung, Rechtsprechung und Finanzverwaltung. So umreißt der für seine Steuerratgeber bekannte Verlag HaufeLexware den Inhalt des Buches. Als Zielgruppe nennt der Verlag die Steuerberater.
Schwerpunkt ist laut Verlagsinformationen die umfassende Analyse aller beratungsrelevanten Rechtsprechungsänderungen des Jahres 2011, zum Beispiel die neue Rechtslage zur Abgrenzung zwischen Sachbezügen und Barlohn sowie die Aussonderungsmöglichkeiten bei der Berechnung von Rückstellungen für die Aufbewahrung von Geschäftsunterlagen.
Wichtige Verwaltungsänderungen des Jahres 2011 betreffen die Klärung von Zweifelsfragen bei Entlassungsentschädigungen und die Aufhebung der bisherigen Nichtanwendungserlasse zur Firmenwagen-Rechtsprechung. Außerdem enthält das Buch unter anderem einen Überblick zu Änderungen im internationalen Steuerrecht.
BGH-Urteil: Reise-Umbuchungen bleiben teuer
Der BGH hat ein wichtiges Urteil in Sachen Reiseum...
mehr