Aktionäre der angeschlagenen Hypo Real Estate (HRE) können ihre Aktien ab sofort bis zum 4. Mai 2009 um 24.00 Uhr, dem Finanzmarktstabilisierungsfonds (SoFFin) zum Kauf anbieten. Das Angebot des SoFFin beläuft sich auf 1,39 Euro pro Aktie.
Zuvor hat die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) die Angebotsunterlage für das freiwillige öffentliche Übernahmeangebot des SoFFin an alle Aktionäre der Hypo Real Estate genehmigt.
Das Angebot kann während der Annahmefrist, die heute beginnt und am 4. Mai 2009, 24.00 Uhr, endet, angenommen werden. Um das Angebot anzunehmen, müssen sich die Aktionäre der Hypo Real Estate an ihre Depotbank wenden und dieser vor Ende der Annahmefrist eine unterschriebene Annahmeerklärung übermitteln.
Weitere Einzelheiten zum Angebot sind in der Angebotsunterlage beschrieben. Die Angebotsunterlage und weitere Dokumente im Zusammenhang mit dem Angebot sind im Internet unter www.SoFFin.de verfügbar. Außerdem werden Exemplare der Angebotsunterlage für HRE-Aktionäre zur kostenlosen Ausgabe bereitgehalten bei:
UBS Deutschland AG Stephanstraße 14-16 60313 Frankfurt am Main Deutschland
Der SoFFin strebt mit seinem Übernahmeangebot die vollständige Kontrolle der Hypo Real Estate an. "Nur so können die für die Stabilisierung der HRE-Gruppe und damit letztlich für die Stabilität des Finanzmarktes erforderlichen Maßnahmen rechtssicher, nachhaltig, kosteneffizient und zeitnah umgesetzt werden", erklärt der Sprecher des Leitungsausschusses des SoFFin, Prof. Dr. Hannes Rehm.
BGH-Urteil: Reise-Umbuchungen bleiben teuer
Der BGH hat ein wichtiges Urteil in Sachen Reiseum...
mehr