Weg zum KfW-Förderkredit wird einfacher 

Ab sofort ist die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) an die neue Fördermittel-Plattform "Bankdurchleitung Online 2.0" angebunden. Der Weg zum KfW-Förderkredit ist für Sparkassen-Kunden in Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Sachsen damit deutlich einfacher.

Die Fördermittelplattform erleichtert den online-basierten Antrag- und Zusageprozess für die KfW-Förderkredite. Der Kunde kann während des Beratungsgesprächs in der Sparkassenfiliale erfahren, ob er in seine Baufinanzierung einen Förderkredit der KfW einplanen kann. Je nach Bedarf können die LBBW und die angeschlossen Sparkassen die KfW-Produkte für das Bauen und Sanieren von Wohngebäuden aufrufen. Über die Fördermittelplattform erfolgt dann auch der Abschluss. Voraussetzung für einen Förderkredit ist, dass die Hausbank das Kreditrisiko übernimmt.

"Kunden profitieren von früher Planungssicherheit und schnellen Entscheidungen, LBBW, Sparkassen und die KfW von automatisierten, effizienten Prozessen", sagt Ingrid Hengster, Vorstandsmitglied der KfW.

Seit Mai 2014 nutzen immer mehr Finanzierungspartner der KfW die sogenannte "Bankdurchleitung 2.0" (BDO). LBBW hat mit der KfW Ende 2012 das Projekt ins Leben gerufen. 

Mittelständler und Gründer können ab Mitte 2016 ebenfalls KfW-Förderangebote über die Plattform aufrufen und abschließen.

Foto: © chocolat1/pixelio

Top Empfehlungen Ratenkredit

Santander Consumer Bank AG

Geb. Sollzinssatz ab 3,99% p.a.
eff.Zins 3,91% p.a. 
2/3 aller Kunden erhalten: 5,9 % Sollzins geb. p.a./5,19 % eff. Zins p.a. 

MEINUNGEN
Zum Angebot

ING-DiBa AG

Geb. Sollzinssatz 3,92% p.a.
eff.Zins 3,99% p.a. 
2/3 aller Kunden erhalten: 3,92 % Sollzins geb. p.a./3,99 % eff. Zins p.a

MEINUNGEN
Zum Angebot

Targobank

Geb. Sollzinssatz ab 2,91% p.a.
eff.Zins 2,95% p.a. 
2/3 aller Kunden erhalten: 8,17 % Sollzins geb. p.a./8,49 % eff. Zins p.a. 

MEINUNGEN
Zum Angebot