Abrufkredite - Wenn Sie sich nicht festlegen wollen 

Abrufkredite

Abrufkredite eignen sich für hohe Geldsummen in unterschiedlicher Höhe. Dabei ist es möglich, dass eine bestimmte Summe, meist bis zu einem Betrag von 50.000 Euro, mit der Bank vereinbart wird, über die man dann im Bedarfsfall verfügen kann. Der gewünschte Betrag wird dabei von der Bank auf das Girokonto überwiesen.

Benötigt man später nur einen Teil des zuvor beantragten Betrages, so richten sich die Zinsen auch nur nach der tatsächlich verwendeten Summe. Diese Zinsen liegen in der Regel bei 7 bis 10 Prozent und werden von dem Girokonto abgebucht. Die Rückzahlung des in Anspruch genommenen Betrages richtet sich dabei nach den eigenen Wünschen. Möchte man die Kreditsumme erst nach einer längeren Zeit zurückzahlen, muss man monatlich bis zu 2 Prozent der Gesamtsumme zusätzlich begleichen. Vorsichtig sollte man sein, wenn man eine hohe Summe längerfristig nicht tilgen kann, denn da die Zinsen jeden Monat neu berechnet werden, ist die genaue Endsumme letztlich nicht so leicht abzusehen.

Abrufkredit eignen sich besonders um kurzfristig eine unbestimmte Kreditsumme zu bekommen, wobei man die Höhe oder die Länge der Rückzahlungen flexibel bestimmen kann.

Girokonten Vergleich

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Baufinanzierung

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen!

jetzt vergleichen

Kreditkarten Vergleich

Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen