Schufafreie Kredite |
Ob Ihnen ein Kredit gewährt wird, hängt allein vom Kreditgeber ab. Aufgrund der Schufaeinträge kann dieser sich entscheiden, ob Sie überhaupt als Schuldner in Frage kommen. Bei Ablehnung eines Kredites seitens des Kreditgebers sollte man nicht gleich die nächste Bank befragen. Stattdessen sollte man sich lieber mit der eigenen finanziellen Situation auseinander setzen und überlegen, ob ein weiterer Kredit nicht eine unüberschaubare Mehrbelastung darstellt.
Dabei sollte man sich vor Angeboten hüten, die schufafreie Kredite einräumen. Diese meist von unseriösen Vermittlern angebotene Kredite sind wesentlich teurer als bei üblichen Geldinstituten, da man oft eine Vermittlungsgebühr und überhöhte Zinssätze zahlen muss. Da man auch nicht ausschließen kann, dass es innerhalb der Laufzeit zu Zinserhöhungen kommt, sollte man diese vorher festsetzen lassen.
Nicht selten wird eine Kreditanfrage von solch einem Vermittler an eine unbekannte Partnerbank weitergeleitet, welche dann ebenso den Zinssatz verändern könnte. Diese als Scheck- Vario- oder Ausfüllkredite bekannten Kredite haben zur Folge, dass sich der Kunde immer mehr verschuldet. Aus diesem Grund sollte sich jeder ausgiebig überlegen, ob sich derartige Angebote wirklich rentieren und daher ist es ratsam, lieber auf konventionelle Finanzierungslösungen zurückzugreifen.