Verbraucher zahlen bei Onlinekäufen am liebsten per Rechnung. Das geht aus einer Studie des Handelsinstitutes EHI Retail Institutes (EHI) hervor.
Die Rechnung bleibt nach einer Studie des EHI führendes Zahlungsmittel im Onlinehandel. Mit einem Marktanteil von 25,80 Prozent liegt sie klar vor der Zahlung mit Kreditkarte (20,50 Prozent) und vor PayPal-Zahlungen (16,10 Prozent).
Allerdings haben Zahlungen per Kreditkarte und PayPal 2012 zugenommen. Die Kreditkarten steigerten ihren Marktanteil von 16,90 Prozent (2011) um 3,60 Prozent. PayPal-Zahlungen legten um 2,60 Prozent zu.
Kunden erhalten laut EHI bei der Wahl des Bezahlverfahrens Rabatte oder Preisaufschläge. Entscheiden sie sich für das bevorzugte Zahlungsmittel des Händlers, erhält das gekaufte Produkt einen Rabatt. Entscheidet sich der Kunde gegen dieses Zahlungsmittel, verteuert sich das Produkt in den meisten Fällen.
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