Wirecard will den Kunden zum Beispiel bei Kreuzfahrten oder in Hotels das Bezahlen vereinfachen. Einfach ein Armband vor die Kasse halten und der Bezahlvorgang ist erledigt.
Die Wirecard AG wird in Kürze ein Armband vorstellen, dass ein schnelles, einfaches und berührungsloses Bezahlen über den Nahfunkstandard NFC ermöglicht. Das Armband, was sich Wearable nennt, muss dafür lediglich vor einen dafür vorgesehenen Terminal gehalten werden. Das Display des Armbands und eine App auf dem Smartphone ermöglichen die Beobachtung der Zahlung in Echtzeit.
Das Armband muss via Bluetooth mit dem Smartphone verbunden sein, auf dem die entsprechende App mit den Kontodaten geladen ist. Um den kontaktlosen Bezahlvorgang auszuführen, kann der User vorab Einmal-Token (elektronischer Schlüssel) auf sein Payment-Armband laden. Für jeden Bezahlvorgang wird ein Token benutzt, das die hinterlegten Kartendaten ersetzt. Die Bezahlung mit Wearable kann auch erfolgen, wenn das Mobiltelefon des Users offline ist.
Auf der diesjährigen DLD15 (Digital-Life-Design), die vom 18. bis zum 20.Januar 2015 in München stattfindet, wird das Wearable-Armband vorgestellt.
Foto: Wirecard AG
BGH-Urteil: Reise-Umbuchungen bleiben teuer
Der BGH hat ein wichtiges Urteil in Sachen Reiseum...
mehr