Wieder Phishing gegen PayPal 

Online-Kriminelle haben es zurzeit wieder verstärkt auf die Kunden des Online-Bezahldienstes PayPal abgesehen. Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen warnt vor Phishing-Emails.

Bei Phishing-Emails handelt es sich um gefälschte Emails. Kriminelle versuchen über die Nachrichten, an die Daten von Verbrauchern zu kommen. Dafür schreiben sie Emails im Namen von Unternehmen. Die Nachrichten sehen in einigen Fällen seriösen Emails sehr ähnlich, in anderen Fällen ist der Betrug leicht an Schreibfehlern und anderen Fehlern zu erkennen.

Zurzeit stehen PayPal Kunden vermehrt im Fokus solcher Aktivitäten. Laut der Nordrhein-Westfalen lautet zwei der mögliche Betreffzeilen der gefälschten Emails "Wichtig: Ungewöhnliche Aktivitäten in Ihrem Konto" oder "Aktualisieren Sie Ihr PayPal Konto". Die Kunden sollen über eine verlinkte Webseite ihre Daten verifizieren.

Die Verbraucherzentrale erinnert daran, dass PayPal niemals per Email nach den Zugangsdaten der Kunden fragen wird. Verbraucher sollten also nicht auf den Link klicken.

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen