Die Volkswagen Bank ändert den Dispozins beim Girokonto von 9,15 Prozent auf 9,05 Prozent. Neukunden mit Gehaltseingang erhalten ein Startguthaben in Höhe von 50 Euro.
Die Volkswagen Bank liegt auch mit dem neuen Dispozins von 9,05 Prozent im Vergleich zu anderen Kreditinstituten eher im hinteren Mittelfeld. Denn in jüngster Zeit haben viele Banken die Dispozinsen herabgesetzt. Der Abstand zu Guthabenzinsen hat sich allerdings nicht verändert.
Für Kunden mit einem monatlichen Gehaltseingang von 1.000 Euro ist die Kontoführung kostenlos. Neukunden eines Girokontos überweist die VW Bank ein Startguthaben in Höhe von 50 Euro. Voraussetzung dafür sind mindestens zwei Gehaltseingänge ab 1.000 Euro sowie regelmäßige Kontoumsätze.
Im Service der Kontoführung sind alle online erteilten Aufträge, Buchungsposten ohne Belege, elektronische Kontoauszüge sowie eine Girocard und eine Visa Kreditkarte inbegriffen. Mit der Kreditkarte können Kunden weltweit kostenlos Bargeld abheben. Mit der Girocard dagegen sind kostenlose Abhebungen nur an 20 hauseigenen Geldautomaten deutschlandweit möglich.
#banner#10#/banner#
Foto: © Gabi Schoenemann / pixelio.de
BGH-Urteil: Reise-Umbuchungen bleiben teuer
Der BGH hat ein wichtiges Urteil in Sachen Reiseum...
mehr