Die Valovis Commercial Bank bringt eine Thomas Cook Kreditkarte auf dem Markt. Die Thomas Cook Card von MasterCard ist ab September erhältlich.
Valovis ist nach eigenen Aussagen der größte Herausgeber von MasterCard Kreditkarten im CoBrand-Bereich in Deutschland. Bei CoBrand-Kreditkarten handelt es sich um Kreditkarten von Unternehmen, die keine Kreditinstitute sind. Banken und Unternehmen arbeiten hier zusammen um eine Karte auszugeben. Diese Kundenkarten haben dann auf das Unternehmen abgestimmte Eigenschaften und sollen der Kundenbindung dienen.
Die Thomas Cook Kreditkarte richtet sich an Urlauber. Dazu gehört, dass beim Auslandseinsatz das Entgelt entfällt. Außerdem erhalten Karteninhaber Ermäßigungen beim Condor Bordverkauf und weitere Ermäßigungen bei den Flughafen-Parkgebühren. Eine vom Reiseveranstalter unabhängige Reiserücktritts-Versicherung gehört auch zu der Karte. Die Notfallersatzkarte ist kostenlos, der Guthabenverzinsung liegt bei bis zu 1,75 % p.a. Die Single Card kostet 32,90 Euro pro Jahr, die Family Card 62,90 Euro.
Die Thomas Cook Card ersetzt die Neckermann Reisen MasterCard der Valovis Commercial Bank. Kunden der Bank, die die Neckermann Karte besitzen, bekommen die Thomas Cook Card automatisch. Die Karte kann ab dem 15. September bei den deutschen Vertriebsstellen der Thomas Cook Marken (Condor, ÖGER TOURS, BUCHER, Air Marin), an Bord von Condor Flugzeugen und bei der Valovis Commercial Bank beantragt werden.
Vergleichen sie Kreditkarten im Kreditkartenrechner von Banktip.
BGH-Urteil: Reise-Umbuchungen bleiben teuer
Der BGH hat ein wichtiges Urteil in Sachen Reiseum...
mehr