Die Targobank zahlt Geldprämien für übertragene Wertpapier-Depots. Das Angebot gilt für Neukunden und nur bis Ende April 2016. Je nach Wert des vorhandenen Depots kann so eine Summe von bis zu 1.500 Euro zusammen kommen, teilt die Targobank mit.
Der Mindestbetrag beim vorhandenen Depot muss allerdings einen Wert in Höhe von mindestens 7.000 Euro haben. Ab dieser Summe gibt es eine Prämie von 0,75 Prozent des übertragenen Depotvolumens. Das wäre in diesem Fall eine Prämie von 52,50 Euro.
Die Obergrenze des Depotvolumens bei der Prämienzahlung beträgt 200.000 Euro pro Kunde. In diesem Fall liegt die Prämienzahlung bei 1.500 Euro, vorausgesetzt der Depotbestand verbleibt 12 Monate lang bei der Targobank. Als Neukunde gilt bei diesem Angebot ein Kunde, der in den letzten 12 Monaten kein Depot bei der Targobank geführt hat.
Die Depotführung ist kostenlos, sofern ein Online-Postfach genutzt wird. Ansonsten kostet die Depotführung 2,50 Euro monatlich. Mehr Informationen und die Anmeldung zur Wechselprämie erfolgt hier: www.targobank.de.
Foto: ©Targobank