Anfang Januar hat die Targobank eine neue Markenkampagne gestartet. So wird bundesweit eine neue Richtung der Markenkommunikation eingeleitet. Die Produkte und deren Vorteile sollen stärker im Fokus stehen.
Im Laufe des Jahres 2015 werden unter anderen fünf Spots zu den Produkten Kredit, Geldanlage und Konto auf 14 Fernsehsendern ausgestrahlt. Weitere Kanäle sind Print, Online, Social Media und Below the Line Maßnahmen (nicht klassische Werbung). Die Kampagne wurde von der Agentur Brand Lounge kreiert. Mediacom ist als Leadagentur für die Mediaplanung und –schaltung zuständig.
"Wir treiben mit der neuen Kampagne unser Markenkonzept gezielt voran: Unsere Kunden erwarten Produkte und Services, die individuell und zugleich flexibel sind. Deshalb arbeiten wir ab sofort mit personifizierten Produkten, die sich in die unterschiedlichen Lebenswelten einfügen", sagt Jürgen Lieberknecht, Vorstand Produktmanagement und Marketing der Targobank.
Die abgelaufene Kampagne stellte die Bedürfnisse der Menschen in den Mittelpunkt. Die neue Kampagne setzt die erfolgreiche Markenkommunikation mit dem Fokus auf den Nutzen der Produkte geradlinig fort. Die Produkte und Features stehen 2015 unter dem bekannten Motto "So geht Bank heute" im Mittelpunkt. Die Charaktere "Frau Konto", "Herr Kredit" und "Herr Geldanlage" werden in Bewegtbild-Spots online dafür sorgen, dass weitere Werbeformen lebensnah inszeniert werden. Dazu gehören zum Beispiel eine eigene Landingpage und klassische Image- und Produkt-Anzeigen in Printmedien und online. Außerdem zählen noch Direktmarketing, Social Media, Display Kommunikation und zahlreiche Below the Line Maßnahmen dazu.
Foto: © botie/fotolia
BGH-Urteil: Reise-Umbuchungen bleiben teuer
Der BGH hat ein wichtiges Urteil in Sachen Reiseum...
mehr