Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband vergab den Sparkassenpreis für Vorbilder im Sport. Die dreifache Paralympics-Siegerin im Schwimmen, Kirsten Bruhn, erhielt die Auszeichnung 2013.
Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband unterstützt als Olympia Partner und Nationaler Förderer des Deutschen Behindertensportverbandes den Spitzen- und Hobbysport in Deutschland. Das Unternehmen fördert nach eigenen Angaben den Sport mit 95 Millionen Euro.
Im Rahmen der Veranstaltung des Fernsehsenders ZDF "Sportler des Jahres" kürte der Verband Kirsten Bruhn als Vorbild im Sport. Die Schwimmerin trat dem Unternehmen zufolge in diesem Jahr bei den Europameisterschaften in Eindhoven (Niederlande) an. Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband vergibt den Preis seit 1992.
"Mit ihren Titeln und Medaillen bei den Paralympischen Spielen zwischen 2004 und 2012 und weiteren Erfolgen bei Welt- und Europameisterschaften ist Kirsten Bruhn eine der erfolgreichsten paralympischen Sportlerinnen. Ihre sportlichen Leistungen, ihre Zielstrebigkeit, ihre Disziplin und ihr positive Ausstrahlung, begeistert die Menschen und motiviert so vor allem junge Sportlerinnen und Sportler ihr nachzueifern", begründete Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes, Georg Fahrenschon, die Wahl der Preisträgerin.
BGH-Urteil: Reise-Umbuchungen bleiben teuer
Der BGH hat ein wichtiges Urteil in Sachen Reiseum...
mehr