Verbraucher wollen im neuen Jahr 2015 den Gürtel enger schnallen. Dies ergab eine Studie der Suchmaschine für digitale Gutscheine deals.com.
Deutsche wollen 2015 weniger Geld ausgeben. Dies ergab eine repräsentative Umfrage von deals.com. Aus der Umfrage geht hervor, dass sieben von zehn Deutschen mehr auf den Preis achten wollen. Ganz vorn steht dabei das Bundesland Hamburg. Hier wollen 84 Prozent bewusster einkaufen. Weiterhin planen 63 Prozent der Befragten vor einer Produktanschaffung einen Angebotsvergleich online. Auch sparen die Deutschen 2015 auf größere Anschaffungen, wie etwa eine Reise oder eine Hochzeit.
Die Studie ergab weiterhin, dass sich fast jeder zweite Deutsche um seine finanzielle Situation in diesem Jahr sorgt. Allen voran beschäftigt vor allem die Schleswig-Holsteiner mit 62 Prozent diese Sorge. Weniger beunruhigt sind die Bremer und Brandenburger. Hier sorgen sich jeweils nur 33 Prozent um den finanziellen Haushalt 2015.
Auch bei Versicherungen und Girokonten können Verbraucher sparen. Über den Girokontorechner oder den Kfz-Rechner von banktip.de können Verbraucher den günstigsten Tarif erfahren.
Foto: © Scanrail/Fotolia.com

BGH-Urteil: Reise-Umbuchungen bleiben teuer
Der BGH hat ein wichtiges Urteil in Sachen Reiseum...
mehr