Postbank will Onlinekäufe sicherer machen 

Die Postbank führt das 3D Secure Verfahren für die von ihr ausgegebenen VISA und MasterCard Kreditkarten ein. 3D Secure soll die Sicherheit beim Online-Einkauf verbessern.

Postbankkunden müssen bei der Nutzung des Sicherheitsstandards keine Anmeldevorgänge durchlaufen, am Bezahlvorgang im Internet ändert sich in den meisten Fällen nicht viel. Oft wird nur ein kurzer Hinweis eingeblendet. Laut Postbank müssen nur weitere Daten eingegeben werden, falls eine Transaktion verdächtig wirkt.

Ohne Software und Kosten für Kunden

Kunden der Postbank, die eine ihrer Kreditkarten nutzen, müssen für die Verwendung des Verfahrens nichts bezahlen. Es ist außerdem keine Installation von Software nötig. 3D Secure schützt die Nutzer allerdings nur, wenn die Onlinehändler das Verfahren auch anbieten.

Der Sicherheitsstand wird bei den Kreditkartenanbietern VISA und MasterCard unter verschiedenen Markennamen geführt. Visa nennt ihn Verified by Visa, bei MasterCard heißt er MasterCard Secure Code.

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen