Die Postbank ruft ihre 14 Millionen Kunden auf, sich um einen Platz im neu zu gründenden Kundenbeirat zu bewerben. Die Postbank wünscht sich interessierte Kunden, die bei ihrer Bank mitgestalten wollen. So heißt es in einem Aufruf der Bank.
Beirat wird für drei Jahre bestellt
Für den erweiterten Kundenbeirat sucht die Postbank mehrere Tausend finanzinteressierte Kunden ab 18 Jahren. Die Mitglieder des Beirates werden für drei Jahre bestellt und wählen aus ihrem Kreis einen engeren Beirat, der sich aus 30 Mitgliedern formiert.
Zwei Treffen pro Jahr
Die Bewerbungsfrist für den neuen Kundenbeirat der Postbank endet im Januar. Er soll einen möglichst repräsentativen Querschnitt der Kundenstruktur abbilden. Die Auftaktsitzung findet am 11. April 2011 in Bonn mit Vorständen und Führungskräften statt. Der Erstveranstaltung folgen zwei Treffen pro Jahr.
Postbank zahlt Spesen
Je nach Bedarf werden die Mitglieder zu weiteren Sitzungen einberufen und auch zu Veranstaltungen des Konzernmanagements eingeladen. Die Beiratsmitglieder üben ihr Amt ehrenamtlich aus, erhalten jedoch ein Sitzungsgeld. Darüber hinaus werden Reise- und Unterbringungskosten während ihrer Sitzungen vergütet.
BGH-Urteil: Reise-Umbuchungen bleiben teuer
Der BGH hat ein wichtiges Urteil in Sachen Reiseum...
mehr