Postbank-Kunden können ab sofort beim Tanken sparen, wenn sie ihren Kraftstoff bei Shell kaufen. Wer in einer Shell-Tankstelle mit der Postbank Girokarte bezahlt, spart einen Cent pro Liter getanktem Kraftstoff.
Postbank will neue Kunden durch die Kooperation gewinnen
Nicht nur Bestandskunden der Postbank sollen von der Kooperation profitieren. In den teilnehmenden Shell-Tankstellen liegen Eröffnungsanträge für ein Girokonto bei der Postbank aus. Nach der Kontoeröffnung sollen Neukunden neben dem Rabatt beim Tanken zusätzlich einen Tankgutschein in Höhe von 50 Euro erhalten.
Damit baut die Postbank die bereits bestehende Kooperation mit dem Tankstellenbetreiber aus. Seit Juli vergangenen Jahres können Kunden der Postbank in Shell-Tankstellen Bargeld abheben.
Postbank will Kunden von Kündigungen abhalten
Zudem teilte die Bank in der vergangenen Woche mit, dass das Girokonto ab April ab einem Gehaltseingang von 1.000 Euro monatlich kostenlos geführt wird. Bisher musste für eine kostenlose Kontoführung ein Gehaltseingang von 1.250 Euro monatlich nachgewiesen werden.
Damit will die Bonner Bank ihre Bestandskunden von einer Kündigung abhalten. Zwar konnte die Postbank im vergangenen Jahr rund 454.000 Neukunden gewinnen, aber genauso viele kündigten ihr Konto wieder. So blieb 2009 die Zahl der Girokonteninhaber auf dem Vorjahresniveau von 4,9 Millionen.
BGH-Urteil: Reise-Umbuchungen bleiben teuer
Der BGH hat ein wichtiges Urteil in Sachen Reiseum...
mehr