Phishing-Welle gegen PayPal 

Kriminelle konzentrieren sich wieder verstärkt auf den Bezahldienst PayPal. Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen warnt vor einer aktuellen Phishing-Welle.

Bei Phishing-Emails handelt es sich um gefälschte Nachrichten. Sie dienen zum Datendiebstahl. Kriminelle imitieren dabei tatsächliche Nachrichtem von seriösen Unternehmen. Oft geht es in den Nachrichten um angebliche Sicherheitsprobleme.

Auch bei der aktuellen Phishing-Welle gegen PayPal versuchen die Kriminellen an die Daten der Email-Empfänger zu kommen. Dabei setzten sie auf Betreffzeilen wie "[Vorname][Nachname], Ihr Kundenkonto wurde präventiv eingeschränkt" oder "Ihr Konto ist nun begrenzt". Auch beliebt sind Phishing-Emails über angebliche Sicherheitsmaßnahmen.

Die Verbraucherzentrale rät dazu, die Nachrichten nicht zu beachten. Verbraucher sollten auf keinen Fall ihre Daten auf den verlinkten Webseiten eingeben. Denn so kommen die Kriminellen an die LogIn-Daten für die Konten und damit an das Geld der Kunden.

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen