Phishing diesmal mit Trusted Shops 

Kriminelle nutzen den guten Ruf der Trusted Shops, um die Computer ihrer Opfer mit Schadsoftware zu infizieren. Laut dem IT-Portal "Heise Online" erkennen zurzeit nur wenige Antiviren-Programme die Trojaner. Das ist besonders beim Online-Banking ein Problem. 

Das Unternehmen Trusted Shops zertifiziert im Internet Online-Shops. Dabei geht es um Regeln und Standards für Sicherheit, Seriosität und Datenschutz. Bei der aktuellen Phishing-Attacke tarnen die Kriminellen die Emails als Nachrichten von Trusted Shops.

Angeblich enthält die Email eine Garantieübersicht für einen Einkauf in einem Trusted Shop. Die angehängte Zip-Datei enthält jedoch einen Trojaner. Laut "Heise Online" benutzen die Kriminellen dabei Email Adressen wie infos@trustedshops.de und service@trustedshops.de. Bei einer Kontrolle der Datei mit dem Online-Virenscanner VirusTotal erkannten "Heise Online" zufolge nur 14 der 46 Antiviren-Programme den Trojaner.

Phishing Attacken gefährden die Sicherheit der Computer. Damit sind sie bei der Nutzung von Online-Banking Angeboten ein großes Risiko. Verbraucher sollten bei Anhängen und Links in Emails immer Vorsicht walten lassen.

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen