Mit PayPal.me kann der User ab sofort Geld von Freunden oder Familienmitglieder senden. Seit dem 1.September kann sich jeder unter www.paypal.me seinen persönlichen Link per SMS oder WhatsApp zuschicken lassen.
Geld sammeln für ein Hochzeitsgeschenk oder den Geburtstag. Freunde oder Familien teilen sich die Kosten, die meistens eine Person vorstreckt. Viele Deutsche vertrauen darauf, dass sie das Geld zurück bekommen. Das ist nicht immer reibungslos: Bargeld muss gewechselt werden oder viele vergessen es.
Mit der neuen Funktion kann der Nutzer das Geld wieder einfordern. Unter PayPal.me legt ein User den Link-Namen fest. Zum Beispiel paypal.me/Freunde. Der Link sendet der User an seine Freunde via Email, WhatsApp, SMS oder über Social Media. Der Freund klickt den Link an und wählt im nächsten Schritt den Betrag aus. Nach dem Senden landet das Geld auf dem PayPal-Konto des Freundes.
PayPal.me ist seit dem 1. September 2015 in Deutschland, Österreich, Schweiz, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien, Belgien, Niederlande, Dänemark, Schweden, Norwegen, Polen, Russland, Türkei, USA, Kanada und Australien verfügbar.
Foto: © PayPal