PayPal wieder im Phishing-Fokus 

Nutzer von PayPal sind zurzeit wieder beliebtes Ziel von Phishing-Attacken. Kriminelle versuchen laut der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen verstärkt an die Kundendaten zu kommen.

Bei Phishing Emails handelt es sich um gefälschte Nachrichten. Angeblich kommen sie von Kreditinstituten, Versicherungen oder anderen Firmen. Kriminelle versuchen hier an die Daten ihrer Opfer zu kommen oder deren Computer mit Schadsoftware zu infizieren. Dabei setzen sie auf Links zu gefälschten Webseiten und auf Zip-Daten im Anhang der Emails.

Bei der aktuellen Phishing-Attacke auf PayPal Kunden täuschen die Kriminellen meist Sicherheitsprobleme vor. Das Konto des Kunden wurde angeblich gesperrt. Nur durch die Eingabe der Kundendaten könne dies rückgängig gemacht werden. Bei einer anderen Email geht es um die Durchführung einer Sicherheitsmaßnahme.

Die Verbraucherzentrale rät den PayPal Kunden die Nachrichten zu ignorieren. Sie sollten ihre Daten nicht auf der verlinkten Webseite eingeben.

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen