Beim Bonuspunkteprogramm Payback gibt es Neuerungen bei der hauseigenen Kreditkarte. Der Anbieter hat die Visa-Karte, mit der man sowohl Punkte sammeln als auch bezahlen kann, mit neuen Leistungen versehen.
Neuerungen beim Punkte sammeln
Die Neuerungen beschränken sich ausschließlich auf die Punktesammelfunktion. Den Kunden ist es ab sofort möglich, einen Lieblingspartner zu wählen, bei dem künftig die gesammelten Punkte verdoppelt werden. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, für einen Einkauf nach Wahl bei einem beliebigen Partner die zehnfachen Punkte zu kassieren.
Echte Kreditkarte
Die Payback-Visa-Karte gibt es sowohl als Charge- als auch als echte Kreditkarte. In der ersten Variante werden die Umsätze des Kunden einmal im Monat in einem Betrag vom Girokonto des Kunden eingezogen. Sollzinsen fallen hierbei nicht an. Entscheidet sich der Kunde dafür, die Umsätze in monatlichen Teilbeträgen abzuzahlen (mind. 50,- Euro pro Monat), so werden Sollzinsen von zur Zeit 12,29 Prozent p.a. fällig. Neben der Bezahl- und Punktesammelfunktion kann mit der Kreditkarte auch weltweit kostenlos Bargeld an allen Visa-Automaten abgehoben werden. Die Karte kostet 25,- Euro im Jahr.