Mac-Nutzer sollten die aktuellen Sicherheitsaktualisierungen für Mac OS X installieren. Der Computerhersteller Apple reagiert damit auf einen Trojaner, der insbesondere beim Online-Banking auf dem Mac ein Sicherheitsrisiko darstellt.
Nach Angaben von "Heise Online" hat der Computerhersteller eine Sicherheitslücke in der Java-Unterstützung seines Betriebssystems Mac OS X geschlossen. Der Internetsicherheitsspezialist F-Secure hatte in den vergangenen Tagen vor einem neuen Trojaner gewarnt, der das Betriebssystem Mac OS X befällt und dort Passwörter aussähen kann - vor allem beim Online-Banking ein Sicherheitsrisiko.
Darum sollten insbesondere Internetnutzer, die Online-Banking auf dem Mac betreiben, darauf chten, dass die Aktualisierungen eingespielt sind. Der Trojaner hatte eine Sicherheitslücke in der Java-Unterstützung auf dem Mac ausgenutzt, die Apple nun geschlossen hat. Mac-Nutzer, die nicht sicher sind, ob ihr System aktuell ist, können die Aktualisierungen bei Apple herunterladen.
BGH-Urteil: Reise-Umbuchungen bleiben teuer
Der BGH hat ein wichtiges Urteil in Sachen Reiseum...
mehr