Haufe-Lexware bringt eine neue Version der Finanz-Software Quicken mit verbessertem Kategoriesystem und neuen Auswertungsmöglichkeiten heraus. Auch die multiple Kontoanlage ist in Quicken 2011 möglich. Das Programm soll nach Herstelleraussagen bei der Kontrolle und Planung der privaten Finanzsituation behilflich sein.
Der aktuelle finanzielle Stand, die Einnahmen und Ausgaben werden im Programm über Berichte und Grafiken dargestellt. Budgets, Ausgabenlimits, Sparziele und individuelle Altersvorsorge können durch Funktionen zur Finanzplanung festgelegt und kontrolliert werden. Der Anwender kann auch Online-Banking und die Verwaltung eines Wertpapierdepots über Quicken 2011 ausführen. Für das letztere informiert das Programm via Internet über Änderungen an der Börse.
Neuerungen bei Bedienung und Organisation
Mehrere Konten bei einer Bank können in der neuen Version gleichzeitig eingerichtet werden. Das Kategoriesystem, über das Einnahmen und Ausgaben organisiert werden, wurde verbessert. Diese Kategorien können nun über Minireports ausgewertet werden.
Um die Nutzung von Quicken 2011 leichter zu machen, gibt es Videos, die den Anwender durch die ersten Schritte des Programms führen.
Für Privatanwender und Firmen
Quicken gibt es ab Mitte Mai in drei Varianten im Fachhandel und über das Internet zu kaufen. Quicken 2011, Quicken Deluxe 2011 und Quicken Home & Business 2011 unterscheiden sich im Funktionsumfang, Quicken Home & Business soll sich auch für den Einsatz in kleineren Unternehmen eignen.
BGH-Urteil: Reise-Umbuchungen bleiben teuer
Der BGH hat ein wichtiges Urteil in Sachen Reiseum...
mehr