Die Verbraucherzentrale Sachsen erweitert ihren telefonischen Service. Neben einer neuen Telefonnummer, ändern sich auch die telefonischen Servicezeiten.
Verbraucher erreichen ab dem 2. September 2013 die Verbraucherzentrale Sachsen unter der neuen Telefonnummer 0341/6962929. Diese gilt für die Vereinbarung von Terminen. Die neue Nummer löst die kostenpflichtige 0180er Nummer der Verbraucherzentrale ab.
Die Berater stehen dann jeweils montags, mittwochs und donnerstags ab neun Uhr morgens für Verbraucherfragen zu Anschriften, Öffnungszeiten oder Leistungen der Verbraucherzentrale bereit. Telefonische Beratungen sind über die Nummer 0900/1797777 (1,24 Euro aus dem deutschen Festnetz) möglich.
Anrufer aus dem Mobilfunk wählen folgende Nummern:
0900/101 55 55 -1 für Verbraucherrecht
0900/101 55 55 -2 für Versicherungen/Geld/Baufinanzierung
0900/101 55 55 -3 Haushalt/Freizeit/Produkte.
Die Kosten für diese Nummern sind der Verbraucherzentrale Sachsen zufolge höher. Die Beratungsnummern sind immer montags, mittwochs und donnerstags von neun bis zwölf und von 13 bis 16 Uhr erreichbar.
BGH-Urteil: Reise-Umbuchungen bleiben teuer
Der BGH hat ein wichtiges Urteil in Sachen Reiseum...
mehr