Verbraucher können ihre Einkäufe in Filialen der Supermark-Kette netto nun mit dem Smartphone bezahlen. Laut dem Wirtschaftsmagazin "Der Handel" ist das Unternehmen das erste in Europa, dass Mobile-Payment flächendeckend anbietet.
Netto bietet seinen Kunden nun die Möglichkeit mit dem Smartphone zu zahlen. Das Unternehmen setzt bei der Mobile-Payment Lösung auf eine eigene App. Es gibt diese als Android, Windows und iPhone Version. Neben der Mobile-Payment Option bietet die App auch weitere Funktionen wie Filialfinder oder Einkaufslistenverwaltung.
Die Verbraucher müssen die App herunterladen, um den Service zu nutzen. Außerdem müssen sie sich mit Adress-, Konto- und Ausweisdaten anmelden. Der Kunde erhält zwei Freischaltcodes. Weitere Sicherheitsfunktionen sind die PIN und der für jeden Einkauf zeitlich begrenzte Zahlcode.
Das Geld wird bei diesem Vorgang vom Konto abgebucht. Netto nutzt die Zahlungslösung der Deutsche Post Zahlungsdienste. Diese basiert auf Online-Lastschriften. Somit ist sie laut "Der Handel" für den Händler kostengünstiger als eine Kartenzahlung.
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