Die Netbank stellt sich neu auf. Die Direktbank überarbeitet ihren Internetauftritt und bringt zwei neue Apps auf den Markt.
Die Webseite der Netbank hat bereits einen Relaunch gekommen und ist nun für mobile Endgeräte optimiert. Das Prepaidkarten-Banking ist auf der Homepage komplett mit eingebunden. Ende Juli 2015 möchte die Bank noch das Online-Banking auf mobilen Geräten verbessern.
Immer mehr Menschen erledigen ihre Bankgeschäfte mit dem Smartphone oder Tablet. Die Kunden können dann mit einer neuen Banking-App und der TAN-Freigabe-App Geld überweisen.
Für Netbank-Vorstand Peer Teske ist die Neupositionierung die bislang umfassendste. Denn zusätzlich soll auch das Firmenkunden-Angebot für Freiberufler und Selbstständige im zweiten Halbjahr 2015 kommen. Laut Teske sind vier Millionen in einer selbstständigen Tätigkeit.
Erst kürzlich hatte die Augsburger Aktienbank (AAB) angekündigt, die Hamburger Netbank zu übernehmen. Die beiden Geldhäuser sollen auch nach der Übernahme unabhängig voneinander weitergeführt werden.
Foto: © Fotolia/Scanrail