Online-Banking auf Facebook? Das können sich drei Viertel der deutschen Bankkunden nicht vorstellen. Bei einer Umfrage sagten 76 Prozent der Teilnehmer, sie könnten sich nicht vorstellen, mit ihrer Bank über soziale Netzwerke wie Twitter oder Facebook zu kommunizieren.
67 Prozent wünschen sich Kontakt über das Online-Bankingportal der Bank. E-Mail und Telefon waren weniger gefragt. Gut jeder Zweite bevorzuge aber das klassische Gespräch mit dem Kundenbetreuer in der Bankfiliale. Die Informationen aus dem Gespräch mit Bankberatern finden die Deutschen besonders glaubwürdig. 42 Prozent der Befragten gaben das persönliche Gespräch mit dem Kundenbetreuer als seriöseste Quelle an.
Knapp 30 Prozent der Bankkunden setzen in Finanzangelegenheiten auf Informationen aus dem Internet, von Finanzportalen wie Banktip.de. Jeder Vierte findet in Geldfragen die Glaubwürdigkeit von Freunden und Bekannten am größten, teilte die Kommunikationsagentur Faktenkontor mit. Faktenkontor hatte gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut Toluna 1.000 Bundesbürger befragt.
BGH-Urteil: Reise-Umbuchungen bleiben teuer
Der BGH hat ein wichtiges Urteil in Sachen Reiseum...
mehr