Smartphones und Tablets verbreiten sich immer mehr. Viele Kunden möchten ihre Finanzgeschäfte nicht nur online, sondern auch mobil erledigen. Laut einer Experten-Umfrage haben 90 Prozent das "Mobile Banking" bereits umgesetzt.
Über die Hälfte der Finanzdienstleister und IT-Unternehmen geben an, durch mobile Services die Kunden besser zu binden. Das ergab eine von ibi research durchgeführte Umfrage. 80 Prozent der Unternehmen sehen den Markt für Mobile Banking positiv. 82 Prozent sehen ein Risiko für Finanzdienstleister, die einen solchen Service nicht einführen.
Für die meisten ist Mobile Banking inzwischen mehr als nur Innovation. Laut Umfrage haben 90 Prozent das "Mobile Banking" bereits eingeführt.
Über 50 Prozent halten für den Service eine Kooperation mit externen Unternehmen für nötig. 78 Prozent können sich eine schrittweise Umsetzung vorstellen.
51 Finanzdienstleister und IT-Unternehmen haben an der Umfrage teilgenommen.
Foto: © Sparkasse