Der Kreditkartenanbieter Cornèrcard kreierte eine Kreditkarte nur für Frauen. Die Karte gilt derzeit nur für die Schweiz.
Cornèrcard entwickelte zusammen mit dem Kreditkartenunternehmen MasterCard eine Zahlkarte für Frauen. Die Karte sei laut Cornèrcard speziell auf weibliche Bedürfnisse zugeschnitten. Die sogenannte Cornèrcard Lady MasterCard Karte ist laut dem Hersteller mit einer Kontaktlos-Funktion, Chip-Technologie und PIN-Funktion, sowie Barcode für das Buchen von Events ausgestattet.
Die Karte bietet zudem umfangreiche Service- und Versicherungsleistungen an. So sei "die Handtaschen-Versicherung, die Geldautomaten-Raub-Versicherung und weitere Leistungen integriert, die das Herz einer jeden Frau höher schlagen lassen." Zudem erhalten die Besitzerinnen "sorgfältig ausgewählte Spezialangebote, Tickets für spezielle Events, wertvolle Tipps und Tricks aus den Bereichen Mode und Kosmetik, Ratschläge für Küche und Haushalt oder Informationen zu den neuesten Reisetrends."
Auch die Männerwelt sei integriert
"Die Inhaberinnen einer Cornèrcard Lady MasterCard Karte können sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen. Unser Ziel ist es, mit unseren Kundinnen im ständigen Dialog zu bleiben. Und zwar von Frau zu Frau, doch keinesfalls unter Ausschluss der Männerwelt, die mit Sicherheit auch von manchen Tipps und Angeboten begeistert sein dürfte", sagt die Projektleiterin der Cornèrcard Lady, Christina Fettolini-Baumgarten.
"MasterCard ist stets bestrebt, den Nutzen seiner Kartenprodukte zu erhöhen und echte Vorteile für Karteninhaber zu schaffen. Karten und Produkte werden nur dann von den Konsumenten akzeptiert, wenn sie genau deren Erwartungen entsprechen und das Leistungsprofil die Wünsche der Karteninhaber trifft. Die Cornèrcard Lady MasterCard Karte ist auf die Bedürfnisse und Wünsche der Frauen zugeschnitten. Frauen möchten ihr Leben selbstbestimmt gestalten und ebenso frei über den finanziellen Spielraum verfügen können. Das ist mit der neuen Lady Card perfekt gegeben", ergänzt Rahel Ryser Trefzer, Business Development Managerin bei MasterCard Schweiz.