Kreditinstitute und Facebook 

Kreditinstitute wagen sich auf das soziale Netzwerk Facebook. Allerdings mögen nur 16 Prozent der Nutzer diese Fanseiten. Dieses Ergebnis geht aus einer aktuellen Studie des wissenschaftlichen Instituts ibi research hervor.

Insgesamt 93 Prozent der Banken und Sparkassen betreiben eine Fanseite auf Facebook. Der Nutzer kann Fan von diesen Seiten werden, indem er die Schaltfläche "Gefällt mir" anklickt. Dadurch erhält er immer, wie bei einem Abonnement, die neuesten Informationen des jeweiligen Unternehmens. Laut ibi research haben jedoch nur knapp 16 Prozent der rund 1.600 Befragten die Fanseite eines Kreditinstitutes abonniert.

Gründe hierfür liegen laut der Umfrage in der zu niedrigen Anzahl der Beiträge, die von den Kreditinstituten auf den Fanseiten veröffentlicht werden. Auch wünschen sich Nutzer mehr Sicherheitshinweise zum Online-Banking auf den Facebook-Seiten der Kreditinstitute.

Laut der Studie vermissen Fans als auch Nicht-Fans der Facebook- Seiten Informationen zu den Bereichen Börse und Wertpapiere. Sie erhoffen sich zudem mehr Gewinnspiele und Aktionen von Seiten der Kreditinstitute.

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen