Das Versenden von Geld via Smartphone ist dank Cringle und DKB einfach geworden. Die beiden Unternehmen starten eine Kooperation und so können Nutzer der App Cringle Geldbeträge schnell und sicher versenden.
Cringle ist eine einfache Lösung für tägliche Situationen, wo sich Freunde und Bekannte unkompliziert Kosten teilen können. Die App ermöglicht P2P-Zahlungen (Person-to-Person) auf eine einfache, schnelle und praktische Art. Cringle stellt die App zur Verfügung und die DKB ist der Bankpartner, der die Plattform für die Transaktion bereit stellt. Voraussetzung ist, dass die Nutzer, die sich zum Beispiel die Taxikosten teilen wollen, die App (iOS und Android) herunterladen. Anschließend kann eine Person die Rechnung bezahlen und der andere versendet mit seinem Smartphone seinen Anteil.
Der Empfang des elektronischen Geldes (E-Geld) ist mit Cringle kostenlos. Der Versand kostet 20 Cent pro Transaktion. Zum Start gibt es ein Angebotspreis von 10 Cent. Maximal können 100 Euro pro Monat mit der App übermittelt werden. Das Geld wird zwischen den Nutzern per Lastschriftverfahren transferiert, unabhängig vom Geldinstitut. Die DKB sorgt für die Prozess- und Datensicherheit.
Foto: © Josefine Lietzau
BGH-Urteil: Reise-Umbuchungen bleiben teuer
Der BGH hat ein wichtiges Urteil in Sachen Reiseum...
mehr