Der Versicherer CosmosDirekt wurde für seinen Konto-Schutzbrief mit dem Goldenen Bullen ausgezeichnet. Der Preis wurde von Axel Springer Financial Media im Rahmen der FInanzen-Nacht 2010 in München an den Direkt-Versicherer verliehen. Das teilt die Versicherung mit.
Eine Jury aus Finanzexperten, Verbandsvertretern und Fachjournalisten kürte den Konto-Schutzbrief von CosmosDirekt zum innovativsten Produkt in der Kategorie Versicherungen. Bewertet wurden der Kundennutzen, die Einzigartigkeit auf dem Markt, die Zukunfts- und Kundenorientierung sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Konto-Schutzbrief schützt vor Vermögensverlusten
Das Produkt soll vor den Risiken schützen, die bei bargeldlosen Geldgeschäften auftreten können: Beim Bezahlen mit Kredit- oder Bankkarte, beim Online Banking oder beim Abheben am Automaten. Der Konto-Schutzbrief versichert Bankkunden dagegen, dass sie für Vermögensschäden persönlich haften müssen, etwa weil jemand ohne Erlaubnis ihre EC- und Kreditkarte nutzt oder die Zugangsdaten zu ihrem Online-Bankkonto ausspäht.
Schutz vor Betrügern und Computer-Hackern
"Mit dem Konto-Schutzbrief ermöglichen wir Kunden als erster Anbieter auf dem Markt, sich vor allen finanziellen Schäden abzusichern, die Diebe, Betrüger, Fälscher und Computer-Hacker verursachen", sagte Thomas Schirra, Versicherungsexperte von CosmosDirekt. Durch das Inkrafttreten der EU-Zahlungsdienste-Richtlinie (AGB-Änderung der Banken) am 1. November 2009 hatte sich das Haftungsrisiko für Bankkunden verschärft.
Für den Goldenen Bullen in der Sparte "Versicherungsinnovation des Jahres 2010" waren drei Unternehmen nominiert. Die Auszeichnung wurde bereits zum 17. Mal vergeben.
BGH-Urteil: Reise-Umbuchungen bleiben teuer
Der BGH hat ein wichtiges Urteil in Sachen Reiseum...
mehr